Europäische Kommission Generaldirektion Handel Presseartikel Die Kommission schlägt eine neue Handels - und Investitionsstrategie für die Europäische Union - Handel für alle - vor. Der neue Ansatz baut auf Europas hervorragenden Erfolgsbilanz auf. Mehr als 30 Millionen Arbeitsplätze sind bereits auf Exporte außerhalb der EU angewiesen. 90 des zukünftigen globalen Wachstums außerhalb der Grenzen Europas geschehen. Eine neue Strategie, die Handelsabkommen effektiver macht und mehr Chancen bedeutet, bedeutet, Arbeitsplätze in Europa zu unterstützen. Der neue Ansatz ist auch eine direkte Reaktion auf die gegenwärtige intensive Debatte über den Handel in der EU - auch über die Transatlantische Handels - und Investitionspartnerschaft (TTIP). Es ist auch eine Umsetzung der Verpflichtungen der Juncker-Kommission, auf die Bedenken der EU-Bürger zu hören und darauf zu reagieren. Dabei geht es darum, dass die Handelspolitik effektiver ist, um neue ökonomische Chancen transparenter zu machen, wenn es darum geht, die Verhandlungen öffentlicher zu machen und nicht nur die Interessen, sondern auch die Werte anzusprechen. Die neue Strategie behandelt alle diese Prinzipien. Sie legt auch ein aktualisiertes Verhandlungsprogramm vor, um sie in die Praxis umzusetzen. Da die Transparenz ein wichtiges Thema in der Handelsdebatte ist, hat sich die Kommission bei der Vorbereitung der Mitteilung intensiv mit Hunderten von Organisationen zusammengeschlossen, die Vertreter der Zivilgesellschaft und Regierungsvertreter in Brüssel und den nationalen Hauptstädten vertreten. Die Mitteilung wird nun von den Mitgliedstaaten im Rat und vom Europäischen Parlament sowie vom Europäischen Wirtschafts - und Sozialausschuss geprüft. Die Maßnahmen werden im Laufe des laufenden Mandats der Kommission durchgeführt. Was ist in der neuen Strategie Die Kommunikation kündigt eine Reihe von Initiativen unter den Rubriken Wirksamkeit, Transparenz, Werte und das EU-Verhandlungsprogramm. Die Top 12 sind wie folgt: Eine effektivere Politik, die neue wirtschaftliche Realitäten anpackt und ihren Versprechen gerecht wird: Die Handelspolitik zu aktualisieren, um die neuen wirtschaftlichen Realitäten wie globale Wertschöpfungsketten, die digitale Wirtschaft und die Bedeutung von Dienstleistungen zu berücksichtigen. Unterstützung der Mobilität von Experten, Führungskräften und Dienstleistern. Aufbau einer verstärkten Partnerschaft mit den Mitgliedstaaten, dem Europäischen Parlament und den Interessengruppen, um Handels - und Investitionsabkommen besser umzusetzen. Einschließlich wirksamer KMU-Bestimmungen in künftigen Handelsabkommen. Eine transparentere Handels - und Investitionspolitik durch: Ausweitung der TTIP-Transparenzinitiative auf alle Handelsverhandlungen der EUrsquos. Einige neue Verhandlungstexte stehen bereits auf der Website der Kommission zur Verfügung. Eine Handels - und Investitionspolitik, die auf Werten basiert, die sich aus den Antworten auf die Erwartungen der Öffentlichkeit über Regulierungen und Investitionen ergeben: ein klares Versprechen für die Sicherung des EU-Rechtsschutzes und eine Strategie zur weltweiten Umsetzung der Reforminvestitionspolitik. Ausweitung von Maßnahmen zur Unterstützung einer nachhaltigen Entwicklung, eines fairen und ethischen Handels und der Menschenrechte einschließlich der Gewährleistung einer wirksamen Umsetzung der einschlägigen Bestimmungen des Freihandelsabkommens und des Allgemeinen Präferenzsystems. Einbeziehung von Korruptionsbekämpfungsregeln in künftige Handelsabkommen. Ein Programm von Verhandlungen zur Gestaltung der Globalisierung durch: Wiedereingliederung multilateraler Verhandlungen und Gestaltung eines offenen Ansatzes für bilaterale und regionale Abkommen, einschließlich TTIP. Stärkung unserer Präsenz in Asien und im Pazifischen Ozean: Festlegung ambitionierter Ziele mit China, die ein Mandat für FTA-Verhandlungen mit Australien und Neuseeland fordert und neue ASEAN-FTA-Verhandlungen mit den Philippinen und Indonesien aufnimmt. Sicherstellen, dass EPAs effektiv umgesetzt werden und die Beziehungen zu afrikanischen Partnern, die bereit sind, weiter zu gehen, und mit der Afrikanischen Union vertiefen. Modernisierung bestehender Abkommen mit der Türkei, Mexiko und Chile und der Zollunion mit der Türkei. Wer profitiert von der neuen Strategie Die neue Handelsstrategie konzentriert sich darauf, dass möglichst viele Menschen Zugang zu den Vorteilen des Handels haben. Verbraucher: Die Verbraucher haben bereits eine breitere Auswahl an Produkten zu niedrigeren Preisen dank der EU-offenen Handelspolitik. Die in der Strategie geplanten neuen Handelsabkommen werden dies ausbauen und gleichzeitig die Sicherheit der Verbraucher schützen. Die Kommission wird auch die Auswirkungen des Handels auf die Preise und die Auswahl stärker analysieren. Die neue Strategie beinhaltet auch Maßnahmen, um das Vertrauen der Verbraucher in die Produkte zu erhöhen, die sie kaufen: Die Kommission verpflichtet sich, den Verbraucherschutz, den Umweltschutz und den sozialen Schutz zu schützen und sicherzustellen, dass diese auch in den EU-Handelsabkommen in Zukunft genossen werden. Dies wird den Verbrauchern Vertrauen in die Produkte, die sie kaufen und wie Produkte hergestellt werden, unter Wahrung der Menschenrechte, sozialen und Umweltschutz. Die Kommissionen vorgeschlagenen neuen Ansatz für Investitionsschutz sichert die öffentlichen Behörden rsquo Recht, im Interesse der Verbraucher zu regulieren. Die Kommission wird faire und ethische Handelssysteme und umfassendere Anstrengungen zur Gewährleistung einer verantwortungsvollen Bewirtschaftung der Lieferketten stärker unterstützen und den Verbrauchern dabei helfen, informierte und nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Ebenso erweitert die neue Strategie Maßnahmen zur Bekämpfung der Korruption, zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung und der Menschenrechte, unter anderem durch die Gewährleistung einer wirksamen Umsetzung der einschlägigen FTA-Bestimmungen und des Allgemeinen Präferenzsystems. Die neue Strategie wird Arbeitsplätze in Europa unterstützen, indem Handelsabkommen effektiver zur Schaffung wirtschaftlicher Möglichkeiten gemacht werden. Wie 90 des zukünftigen globalen Wachstums außerhalb der Grenzen Europas geschehen werden, das heißt, die Arbeitsplätze in Europa zu unterstützen. Mehr als 30 Millionen Arbeitsplätze - fast eins in sieben - sind bereits auf Exporte außerhalb der EU angewiesen. Die Vervollständigung von Verhandlungen mit beispielsweise den USA und Japan und die Aufnahme neuer Verhandlungen im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika werden dazu beitragen, mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Freihandelsabkommen enthalten auch starke Bestimmungen, um die Achtung der Arbeitnehmerrechte auf der ganzen Welt zu fördern. Die Kommission wird vorrangig darauf achten, dass unsere Handelspartner Bestimmungen über Kernarbeitsnormen wie die Abschaffung der Kinderarbeit, die Rechte der Arbeitnehmer auf Organisierung und Nichtdiskriminierung am Arbeitsplatz einführen. Das TTIP schließt auch starke Bestimmungen über Schlüsselausgaben wie diese mit ein. Die Kommission wird die Leistungsfähigkeit des Europäischen Fonds für die Anpassung an die Globalisierung überprüfen, um sie wirksamer zu gestalten. Der Fonds hilft Gemeinschaften, sich anzupassen, wenn Arbeitsplätze aufgrund des internationalen Wettbewerbs verloren gehen. Die neue Strategie wird dazu beitragen, dass die Öffentlichkeit sich mit der Politik der Handelspolitik beschäftigt, indem sie die Verhandlungen transparenter macht. Die Kommission wird beispielsweise ersuchen, dass der Rat Verhandlungsmandate veröffentlicht und EU-Textvorschläge online für alle Verhandlungen nach der Praxis in der TTIP veröffentlicht. Kleine und mittlere Unternehmen: Die neue Strategie soll es KMU erleichtern, die Chancen der Handelsabkommen zu nutzen, indem sie in allen Verhandlungen spezifische Bestimmungen für KMU vorschlägt. Dies bedeutet: Anforderung, dass Handelspartner dedizierte Webportale eingerichtet haben, um den Zugang zu Informationen über gesetzliche Anforderungen an Produkte zu ermöglichen. Berücksichtigung von KMU-Bedenken in allen Teilen der Handelsabkommen. Außerhalb der Verhandlungen wird die Kommission mit den Mitgliedstaaten zusammenarbeiten, damit sie besser koordinieren, wie sie Handelsabkommen mit ihren nationalen Strategien umsetzen, um KMU zu helfen, global zu gehen. Durchführung regelmäßiger Erhebungen zu Barrieren für KMU in bestimmten Märkten. Menschen in Entwicklungsländern: Als der weltweit größte Importeur ist der tiefe und offene Markt der EU bereits eine lebenswichtige Einkommensquelle für die Menschen in den Entwicklungsländern. Die neue Strategie bestätigt diese grundlegende Weiterentwicklung. Sie erweitert unsere Maßnahmen zur Unterstützung einer nachhaltigen Entwicklung. Die EU ist der stärkste Befürworter der ehrgeizigen Integration von nachhaltiger Entwicklung in die Handelspolitik in der UNRsquos 2030-Agenda und wir werden diesen Ehrgeiz weiterhin weltweit fördern. Es wird auch mehr Gewicht auf Menschenrechtsbelange in der Handelsarbeit legen. Wir werden einen intensivierten Dialog mit den Entwicklungsländern beginnen, in denen der Handel der EU am meisten Einfluss hat, um gegen Menschenrechtsverletzungen vorzugehen, insbesondere diejenigen, die von der Generalisierten Präferenzregelung (APS) profitieren. Die Kommission bemüht sich, faire und ethische Handelssysteme zu unterstützen und ein verantwortungsbewusstes Management der Lieferketten zu gewährleisten, um die Entwicklung nachhaltigerer Handelsmöglichkeiten für kleine Erzeuger und bessere Bedingungen für Arbeitnehmer in armen Ländern zu verbessern. Was als nächstes geschieht Die Mitteilung wird von den Mitgliedstaaten im Rat und vom Europäischen Parlament sowie vom Europäischen Wirtschafts - und Sozialausschuss geprüft. Es wird auch mit Stakeholdern diskutiert werden. Auf der Grundlage dieser Diskussionen wird die Kommission prüfen, wie die Umsetzung im Laufe des laufenden Mandats erfolgen soll. Einige Maßnahmen wie die Transparenz können unverzüglich vorangetrieben werden. Andere werden die Form von Kommissionsvorschlägen annehmen und unterliegen daher normalen Konsultations - und Beschlussfassungsverfahren. Bei der Vorbereitung der Strategie Die Kommission konsultierte die Mitgliedstaaten, das Europäische Parlament und die Zivilgesellschaft in ihren Vorbereitungen für die neue Strategie umfassend. Mitgliedstaaten: Im Rat erörterten die Minister die Strategie zweimal, am 14. November 2014 und am 16. März 2015. Die Ausgabe auch im Ausschuss für Handelspolitik am 9. April 2015. Die Kommission erörtert wurde erfüllt auch einzeln mit Vertretern aller 28 Mitgliedstaaten , In Brüssel und bei Besuchen in 17 nationalen Hauptstädten. In den meisten Fällen traf die Kommission Beamte verschiedener Regierungsstellen. Das Europäische Parlament Kommissar Malmstrm den Ausschuss für internationalen Handel von Plänen für eine neue Strategie am 3. Dezember 2014 informiert und am 6. Mai 2015. Sie eine ausführliche Diskussion mit den Ausschussmitgliedern am 13. Juli 2015 Die Akteure der Zivilgesellschaft Dialoge statt: Die Kommission hat zwei Zivil Gesellschaftlichen Dialogen über die bevorstehende Strategie am 21. April 2015 und am 8. Mai 2015. Mehr als 140 Organisationen aus allen Teilen der Zivilgesellschaft, die angemeldet sind. Tag der europäischen Handelspolitik. Die Kommission hat am 23. Juni eine ganztägige Konferenz über die neue Strategie veranstaltet. Mehr als 450 Teilnehmer nahmen wieder zusammen mit nationalen Regierungsvertretern und mehreren Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus dem gesamten Spektrum der Zivilgesellschaft und Stakeholderorganisationen teil. Dedizierte proaktive Outreach-Treffen: Während 16 der Kommissionen Besuche in nationalen Hauptstädten Beamten waren in der Lage, gewidmet Sitzungen mit Stakeholdern aus über ein breites Spektrum halten. Die Kommission hatte auch Kontakte zu einer Vielzahl von Stakeholdern in Brüssel. In diesen Sitzungen trafen Beamte über 180 Organisationen. Dokumente zum Konsultationsprozess Transparenz in Aktion Auf dieser Seite finden Sie Verhandlungstexte und andere Dokumente, die seit dem 14. Oktober 2015 im Zusammenhang mit den bestehenden EU-Handelsabkommen und laufenden Handelsverhandlungen mit Drittländern veröffentlicht wurden. Diese Texte sind auch auf den verschiedenen Teilen der GD Handel website. Using Die Frankfurt 2040 Handelsstrategie Siehe optisch klarer Markt auslöst, wann einzugeben, wenn zu verlassen und wie 20-40 Pips während der Märkte Stromhandelsfenster zu erfassen. In diesem kostenlosen Video. Sie erhalten einen eingehenden Blick auf die Frankfurt 2040 Trading-Strategie bewährt, um profitable, visuelle Hinweise für Profitieren während der Märkte Stromhandel Fenster auf jedem Währungspaar produzieren. 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